ArticleImage

08.07.2014

Tesa
Brasilien * Trouble in the town * Skola

line

Skola!Im Sekundentakt schütten die großen Sendeanstalten jede große, kleine und nichtssagende Nachricht in die hiesigen Haushalte. Brasilien ist allgegenwärtig; ob man’s feiert oder nicht. Wie und ob man sich dazu aus dem Fenster lehnt, kann und soll jeder und jede mal schön selbst entscheiden. Dass dabei vieles auf der Strecke bleibt und ungehört verstummt, dürfte hingegen unbestritten sein. Gemeint sind die vielen kleinen Details, die Farben und die Straßen, die in Brasilien zu einem sprechen. Um dem bunten schwarz-weiß-Fernsehern etwas entgegenzuhalten, möchten wir den Moment nutzen und unsere Kollegen aus São Paulo ins Rampenlicht ziehen: Skola, Rebel (Sono), 8ou80, Yusk, Boss, Fraus, Nom, Scar, Yuri, Nego, Urso Morto & Toes. Als Trouble in the Town sind sie in den Straßen São Paulos und weit darüber hinaus unterwegs und aktiv. Ihre zwei Kreuze sind immer mit dabei. Eins nach Oben. Eins nach Unten. So repräsentieren sie ihre Sicht auf die Dinge und die Balance zwischen Gut und Böse, Real und Fake, Klein und Groß. Gegenüberstellungen, die weder im Alltag noch zur aktuell Fifa-Weltmeisterschaft an Aktualität verlieren.TT

TT
Trouble in the Town – gute Jungs in weiter Ferne; doch am Ende Atze wie du & Andere. Dass es zu dieser Zusammenarbeit kam und die 1000den Kilometer zwischen uns in kürzester Zeit verblasten und letztlich sogar verschwanden, macht uns sehr glücklich und fast auch ein wenig Stolz! Zusammen haben wir insgesamt vier Motive entworfen, die sich auf zwei Shirts (Girls / Boys), einem Sweater und in Form eines Patches wiederfinden. Mal schauen, wie es weitergeht – sowohl hier als auch in São Paulo. Allem Anschein nach gibt es ein erneutes Freundschaftsspiel.

In diesem Sinne: Wer braucht schon Beef zwischen Ländern, wenn Graffiti keine Grenzen kennt?!

YO! worldwide

P.S.: Trouble in the Town / Skola

 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag abgeschaltet.