ArticleImage

29.04.2015

Tesa
Happy B-Day Kassablanca

line

YO! Torch YO! Toni LWir sind hier groß geworden. Im schönen Saaletal, im tollen Jena. Die Kindheit hat hier gefetzt, die Jugend sowieso. Viele Erinnerungen sind von damals geblieben, genau wie unzählige gute Momente. Mit 14 ging’s raus. Straße, skaten, draußen sein, irgendwann auch Hip Hop. Vielleicht waren wir 16, vielleicht auch erst 15. Damals im Kassa. Erste Reihe. Alle waren viel zu groß, zu wild. Wir eher klein und schüchtern. Ich hielt mich damals an einer dieser großen Boxen fest damit mich die tanzende Meute nicht verschluckt oder sogar zerbricht. Es blieb nicht viel Zeit. Die Diskussionen mit meinen Eltern waren zwar gut verlaufen. Ich musste nicht, wie üblich 23Uhr zu Hause sein, sondern erhielt die Erlaubnis, dass ich erst 23Uhr im Kassa loslaufen konnte. Das waren gute 20 Minuten, die ich dadurch gewonnen hatte. Dazu noch 10 Minuten Verspätung eingerechnet. Es war also Luft. Dennoch schaute ich permanent auf die Uhr während ich immer wieder sicherstellen musste das mich der tanzende Mob nicht vereinnahmt. Gute Musik. 23:15 musst ich dann los. Schnell. Durch die Nacht; aber mit einem guten Gefühl. Wer damals spielte, lässt sich nicht mehr sagen. Aber es fühlte sich sehr, sehr gut an.

Von diesen Geschichten gibt es in Jena und Umgebung sicherlich unzählige. Die letzten 25 Jahre sind voll davon, voll mit überragenden Flashes, voll mit Musik, Kultur, Graffiti, schönen Menschen und einer geilen Kassacrew. Ein Haus für alle, mit Platz für vieles. Dafür möchten wir dir, liebes Kassa DANKE sagen.

Danke, dass du geboren bist!

Wer Bock auf feiern, hochleben und Rapmusik hat, schaut am 02. Mai im Kassa rein. Torch und Toni L olé. Gönnt euch, gönnt uns, gönnt allen.

YO! & Rotzfrech-Posse

 

 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag abgeschaltet.