Komplize – Graffiti in Erfurt 2014

11. Mai, 2014 | Ratzepeng

Komplize 1 - Fotos von http://galerie7a.blogspot.de/ Den hiesigen Interessierten und Straßenaktiven dürfte es bereits bekannt sein. Andere haben es bereits vermutet, erahnt und am Ende sogar vielleicht gehofft: Die vielen Taggs, Bombings und Pieces, die an vielen Erfurter Wänden und auch Zügen zu Hause sind, kann man nun auch auf bedrucktem Papier bestaunen. Damit dies ein Erlebnis und Vergnügen wird, gibt sich der KOMPLIZE größte Mühe. Auf insgesamt 88 Seiten versammelt er unzählige Bilder, um den Leser- und BetrachterInnen die Bandbreite des Erfurter Straßenbildes und der dazugehörigen Gleise näher zu bringen. Ein Unterfangen, was definitiv gelingt; nicht nur durch die Auswahl der jeweiligen Fotos, sondern auch durch deren sorgsame und liebevolle Anordnung und Zusammenstellung. Neben einem Straßenabbild, was auf den ersten 45 Seiten zu finden ist, kann man auch einen seltenen Blick in die hiesigen Trainyards werfen. Was dort so steht und fährt, sorgt definitiv für große Augen und Überraschungen; auch in unserer Redaktionsstube!

Weil das Mag so fetzt und es schön ist, ein solches in den Händen zu halten, freuen wir uns, dass von den insgesamt 200 Exemplaren zehn Stück in Jena eingetroffen sind. Diese Freude würden wir gern mit Euch teilen und den KOMPLIZE an Interessierte weiterreichen. Für eine kleine Spende von 7 Euro gäbe es die Möglichkeit, den KOMPLIZE + dazugehörige Sticker abzugreifen. Wer sich davon angesprochen fühlt, schreibt einfach an: info@justyo.de und holt ihn sich hier in Jena ab; im Zweifelsfall können wir auch versenden (insofern Euch das Porto nicht nervt).
Und wer Bock auf noch mehr Bedrucktes hat, kann auch dieses farbenfrohe Buch + DVD aka „Art Inconsequence“ bei uns (für 10 Euro) abstauben.

Komplize 1-1 - Fotos von http://galerie7a.blogspot.de/ Genießt die Tage, die Farben & die Mags, die mit Liebe gemacht wurden.

YO!