Wissen ist Macht & YO! Caps sind für alle da

18. August, 2014 | Ratzepeng

YO! Caps 2014Vor ewigen Jahren – es könnten ungefähr 10, 12 oder 15 sein – liefen bei uns, wie damals fast überall Skatevideos in Dauerschleife. 411, Mouse, Really Sorry (PJ LaddAli Boulala, Arto Saari und Bastien Salabanzi – powpowpow) & CO. Zu sehen gab es dort so ziemlich alles. In erster Linie natürlich ohne Ende Rollhölzer; auf rails, curbs und an den ganz großen Spots dieser Welt. Hin und wieder stieß man aber auch auf Szenen, die einem ein wenig Alltagswissen (Kategorie: Nicht lebensnotwendig aber dennoch gut zu wissen) mit an die Hand gaben. Eine dieser Szenen nahm sich folgender Frage an: Why skaters wear baggy jeans? Die Antwort entblößte sich kurz darauf in Form eines Skaters, der eben genau eine solche Hose zu Boden gleiten ließ, um seinem überdimensionierten Platzhirsch-Organ (mindestens Unterarmstyle) ein wenig frische Luft zu gönnen (und wieder einmal: „Gönn‘ Dir!“), womit die Frage, warum solche Typen solche Hosen tragen eindeutig und auf ewig beantwortet war!* Während diese Frage damals ihren Deckel fand, suchen wir im hier und jetzt immer noch nach weiteren Antworten. Aktuell und deswegen besonders dringend, steht folgende Frage im Raum: Warum gibt es im Hip Hop eigentlich so viele Caps? Unsere Redaktionsgruppe sieht diesbezüglich nur Fragezeichen aber keine Antworten. Daran scheint sich auch in den nächsten Wochen nicht viel zu ändern, weswegen wir uns entschieden haben, die Gute einfach mal unbeantwortet stehen zu lassen und stattdessen ein paar YO! Caps in unsere ‚Szene‘ eintauchen zu lassen. Dieses Unterfangen scheint geglückt: 3 Snapback-Modelle und 2 5Panel-Teile sind streng limitiert und gut gelaunt in unserem Lager eingetroffen und stehen ab Mitte der Woche allen interessierten ZuschauerInnen in unserem YO! Shop Rede und Antwort.

Keine Antwort – dafür aber auch keine langen Gesichter. Riecht fast ein wenig, wie Win-Win. Vielleicht aber auch nur fast?! Am Ende auch egal aka so lang‘ die Wurscht so dick wie’s Brot is, is’es wurscht, wie dick das Brot is … Hauptsache: Caps & Sommer für alle!

Danke an unsere Models und unseren Fotografen!

YO! / Sektion: Wissen ist Macht (was mich in Deutschland ankotzt, ist, wenn … aka Rapfans wissen, wie es weitergeht – die anderen brauchen Internet)

*Leider lässt sich diese Szene nicht mehr ausfindig machen, weswegen wir uns über entsprechende Tipps und Links sehr freuen würden.