Smells like rap – 02.10. – Jena

16. September, 2014 | Ratzepeng

Smells like Rap

Liebe Rapfreunde & -freundinnen, es ist wieder soweit. Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und Smells like Rap geht in eine neue Saison!

Wieder bieten wir MC´s jeden Skill-Levels eine Bühne und Publikum zum Rappen. Am 2.10 (Donnerstag) heißt es wieder: Nimm dir das Mic und zeig den Menschen, was du vermitteln willst.

Und keine unangebrachte Scham. Bei uns wird niemand ausgebuht, jeder der sich öffentlich ans rappen traut, braucht ne gewisse Portion Mut und das wird respektiert. Egal ob noch holprig auf dem 80 BpMer oder mit kreuzgeflexe und Klangharmonie aufm 120er. Egal ob Freestylegenie oder Texter: Wir feiern uns selbst.

Sonst wie immer: Leute, die auf die Bühne wollen zahlen nix. Wer ‚nur‘ guckt, ist mit drei Euro dabei.

Unterstüzt werden wir an dem Abend wieder von DJ Wretch und jeder der schon dabei war weiß, dass das mit Ihm nur fett werden kann. Außerdem haben wir die Ehre einen tollen MC begrüßen zu können. SCHLAKKS aus Dortmund wird im Rahmen seiner Deutschland-Tour bei uns im Wagner auftreten. Nähere Infos zu Ihm findet ihr auf www.schlakks.de. Wir freuen uns sehr auf seinen Auftritt.

Wen es am Ende doch noch etwas zu sehr mit Ehrfurcht erfüllt, die Bühne zu betreten oder die eingerosteten Skillz nochmal nachschmieren möchte, kann dies ab 17Uhr im Kassablanca tun. Dort bietet unser Kollege Basti jeden Donnerstag einen Rapworkshop (Eintritt frei!) für Interessierte an. Mit dem Ende des Workshops gibt es dann die Möglichkeit gemeinsam Richtung Smells like Rap aufzubrechen, um pünktlich 21Uhr, die Bühne und die ersten Reihen in Beschlag zu nehmen.

Kurzform: Smells like Rap, 02.10., 21 – 01 Uhr, MC’s zahlen nix / die Anderen 3 Euro, Cafe Wagner, Jena

Desweiteren werfen wir gern die Frage auf, wo denn die nicht männlichen MC´s bleiben? Traut euch aka deine, meine, unsere Cypher!

Eure Riecht-wie-Rap Kombo