15.11. MOTION MAN & KUTMASTA KURT – Erfurt

6. November, 2014 | Ratzepeng

NEYON-YO-KUTMASTA KURT-MOTION MANEndlich mal wieder ein Grund, dass die Kinnlade sich vom Kiefer lösen und sich auf Kniehöhe in Schwingungen bringen kann. Und während die Augen immer größer werden und der vernebelte Verstand realisiert, was hier passiert und wer die Bühne unter sich zum Beben bringt, steht man schon mitten in der Crowd und feiert Erste-Reihe-Style! Hits gibt es genug; und die Texte sind bekannt. Doch, wenn MOTION MAN zum Mic greift und T.E.R.R.O.R.I.S.T. live durch die Boxen drückt, lösen sich auch die letzten Körperteile von ihren angestammten Positionen, um die Szene mit maximaler Hingabe zu unterstützen. T.E.R.R.O.R.I.S.T. ist ein Brett sondergleichen. Doch MOTION MAN’s Diskografie geht weit darüber hinaus und beherbergt seit den 1980ern ohne Ende Rap und unzählige Feautures aka Kool Keith & Co. Doch damit nicht genug. Denn unterwegs und auf Achse ist er mit seinem Homeboy, Legende on point, DJ- und Beatbastler KUTMASTA KURT. Für wen KURT schon am Sound geschraubt hat und wer mit ihm auf Kumpel ist, ist eine Bibliothek für sich: The Beastie Boys, Linkin’ Park, Kool Keith/Dr. Octagon, Dilated Peoples, Mos Def, Madlib/Quazimoto, Del Tha Funkee Homosapien u.v.m.

Wer diesem Kapitel nicht von außen über die Schultern schauen, sondern lebhafter Teil dessen werden möchte, ist dazu eingeladen vier Stunden mit uns in die Erfurter Clubtiefen hinabzusteigen, um MOTION MAN & KUTMASTA KURT, die mit ihrer neuen EP auf Deutschland-Tour unterwegs sind, in Grund und Boden zu jubeln. Warum nur vier Stunden? Weil wir am 16.11. auf einen stillen Feiertag treffen, der um Ruhe bittet. Aber alles easy. Können wir mit leben. Denn endlich können wir uns Vorglühen, Warm-Up, Small-Talk und die Rausschmeißer sparen und uns nur die Filetstücke einverleiben aka Herzstücken für alle aka volle Pulle und auf Anschlag und fetten Bässen aka reinkommen, ausziehen, durchdrehen! Wer da zu spät kommt, kann nicht sagen, dass er dabei war.

In diesem Sinne: Vorfreude garantiert & bis gleich!

15.11. * NEYON & YO! präsentieren: MOTION MAN & KUTMASTA KURT * Supported by: DJ Laik & DJ Seagel Silver * 23-03Uhr * Eintritt: 5 Euro (Genau, das ist unser ernst!) * Centrum, Erfurt

 

Eure NEYONauten, Rotzfrech-Kumpels und YO!-Schlawiner