22.08. – MR. WOOD – Jena

12. August, 2015 | Ratzepeng

poster-art
Der Sommer lässt wenig Luft für lange Texte, weswegen wir es kurz & kühl auf den Punkt bringen bevor euer Display, den Sonnenschein in euer Gesicht spiegelt.

Rotzfrech – Cinema und der Crossroads e.V. aka Brüder im Herzen wollen raus. Genau, wie ihr. Darum schlagen wir am 22.08. im Skatepark Jena auf. Mit dabei unsere Leinwand, der Beamer, ein paar Getränke, die Smells like Hotdog Crew (aka Hotdogs fürn schmalen Spendentaler!), eure FreundInnen und die Dokumentation MR.WOOD. Herzlich Willkommen in unserem Open Air Kino olé.

Aber wer und was ist MR.WOOD? Eine Dokumentation, die durch das Engagement und unter der Federführung von Christoph Eder aus Weimar entstanden ist und das Leben und die Passion von Andreas Schützenberger portraitiert. Schrauben, sägen, ackern; und dabei immer ganz nah am Holz und auf den Brettern. Wer dies in seiner Gegenwart bereits genießen durfte, weiß genau, weswegen dieser Mann bereits seit Jahren seinen eigenen Film mehr als verdient und nun endlich auch bekommen hat. Andreas Schützenberger, welcher mit seiner weltbekannten Firma IOU Ramps der europäischen und weltweiten Skateboardszene die Rampen gibt die sie verdient und braucht aka wer will schon Beton am Fuß. Mit viel Liebe zum Detail und einem enormen Tatendrang erschafft er überragende Orte, hölzerne Paradiese und Plätze an denen wir uns zu Hause und willkommen fühlen. [Mehr Infos zum Film und dessen Werdegang gibt es HIER, DORT und auch DORT]

Am 22.08. habt ihr nun die Möglichkeit, Euch die Bude reinzustellen. Kommt einfach rum. Bringt einen kleinen Spendentaler für die Technik und den Film mit, bissl Kissen & Sofas, gute Laune und Hausschuhe.

Tagsüber: gibt’s Skatecontest in Lobeda-West und Abends: CaribYou im Kassa – da fühlt sich das Mittendrin richtig gut an!

21:30 geht’s dann los aka im Dunkeln ist gut munkeln.
Wir freuen uns – Auf Euch, MR.WOOD & den Sommer.

Rotzfrech-Cinema & Crossroads e.V.
P.S.: Danke Vinz , Basti aka MR. SL & Coach für die Hilfe. Küsschen!