26.11. Smells like Rap feat. Schlakks

11. November, 2015 | Ratzepeng

slr-26-11Schön, dass die Zeit manchmal, wie im Flug vergeht und die Tage und Wochen ruckzuck überflogen sind. Warum? Weil es dann wieder Zeit ist ‚Smells Like Rap‘ ins Saaletal zu rufen. Einen Monat ohne eure Auftritte, Ansagen und musikalischen Beiträge wäre kaum noch auszuhalten. Wir hoffen euch geht es ähnlich. Mit ehrlicher und völlig übertriebener Vorfreude fiebern wir jeder Cypher entgegen. Selbst beim Schreiben dieser Zeilen ist es kaum noch auszuhalten. Dennoch versuchen wir uns kurz in Konzentration; schließlich wollen wir den ‚Neuen‘ unter euch einen Einblick in die Smells-Like-Rap-Gemeinde ermöglichen.

Wir bieten eine Bühne, ein Mic und Beats für jeden und jede! Zu Beginn gibt es die Möglichkeit fertige Texte bzw. 2-3 eigene Lieder zu präsentieren. Die Beats dazu kommen von unserem Bruder und Freund DJ Wretch; oder von deinem Stick, wenn du ihn recht- und frühzeitig bei ihm abgibst. Danach geht’s von der Bühne direkt in die Cypher. Dort lassen sich meist alle gehen, haben Spaß am Kabel und gehen respektvoll miteinander um. Es folgt eine kurze Pause, Luft holen aus der Zigarettenpackung und danach direkt ins LIVE-Fenster. Dort bieten wir eingeladenen Freunden, Interessierten und kleinen Rap-Acts die Möglichkeit sich 40 Minuten lang auszutoben und ihren Teil zur guten Stimmung beizutragen. Diesmal sind unsere Kollegen von Schlakks aus Dortmund da. Die waren schon mal hier. Ihnen hat es gefallen. Uns hat es gefallen. Warum also nicht zur zweiten Runde klingeln? Wenn kaum noch einer kann, eröffnen wir die zweite Cypherrunde. Dort kann sich dann bis zur Erschöpfung ausgetobt werden aka Gönnt euch olé

Grundsätzliches:
* Jeder und jede ist willkommen aka Mic’s für alle!
* Die Party machen nicht wir, sondern alle zusammen!
* Das Publikum ist genauso wichtig und schön, wie die Rap-Heads auf der Bühne!
* Wir fangen pünktlich an und ja, wir hören tatsächlich nach 4 Stunden wieder auf.

26.11. // Smells Like Rap mit SCHLAKKS aus Dortmund // 21 – 01Uhr // Mzees zahlen nix – Zuschauer und Zuhörer 3 Euro // Cafe Wagner, Jena

Vorfreude mit Rapmusik
Eure Riecht-nicht-nach-Ärger-sondern-nach-Rap-Posse