20.02. Rotzfrech # 24

10. Februar, 2016 | Ratzepeng

Rotzfrech # 24

Huch, schon wieder ein neues Jahr. Man wird auch nicht jünger, aber Hiphop hilft, im Herzen Kind zu bleiben. Das Gefühl, wenn man Beats und Texte von früher hört und sich ganz automatisch dein Körper bewegt. Und dann schüttelt man kurz den Kopf, wenn dann läuft, worauf die Kids so stehen. Aber dann: hey, ist doch auch gute Musik. Die Hüften kreisen wie 1996, meine Freundin war weg und bräunte sich. Am Ende ist es die Mischung: laid back „Hip Hop Hooray“ brüllen, die Hand mit dem Drink zu diesem Glaubensbekenntnis heben und später mit harten Bässen über den Dancefloor geprügelt werden. Unseren Spezi Laiky Laik braucht man da nicht vorzustellen, der macht das zu unserer Freude schon ewig. Aus Erfurt haben wir diesmal Adamn Sampler eingeladen, der uns zeigen wird, daß außer Elektro für Studentenmädchen auch Substanz aus den Boxen schallert. Und unser Stargast ist diesmal DJ Saint One, quasi ein Jungspund, der Alte wie Samy Deluxe überzeugen konnte und mit ihm auf Tour war, der die good old days wiederauferstehen läßt, genau wie er der Hiphopmoderne Leben einhauchen kann, wie seine sehr empfehlenswerten Mixtapes auf soundcloud beweisen. Das letzte Wort zu ihm lassen wir einfach mal Laas Unltd. sagen:

„Es geht Oldschool, New School und cool mit dem YO!“

Und so werden am 20.2. Jung und Alt zusammen feiern und wir werden alle jung sein.