13.05. Bass Up?

12. Mai, 2016 | Ratzepeng

YO! x DnB x Jena
Rap ist der Dreh- und Angelpunkt und die schönste Musik der Welt. Check! Großartige Musik machen aber auch andere. Egal ob Gitarre, Drumcomputer oder Ziharmonika entscheidend ist, dass es Spaß macht und den MacherInnen und ZuhörerInnen gut in den Kopf und die Glieder geht. Solange dein Herz zum Beat pulsiert, kann man eigentlich wenig falsch machen bzw. daneben liegen. Unser Freund und Bruder DJ Seagel Silver aka der Retter der Welt ist diesbezüglich ein gutes Beispiel. Anstatt sich krampfhaft an irgendwelchen Scheuklappen festzuklammern, schaut er gerne und mit großem Interesse nach links und rechts. FutureBass, Trap oder der Biergarten zum 1. Mai, Berührungsängste sind ihm fremd; und dies ist auch gut so. Verschlossene Subkulturen, Liebe zur Distanz und zwanghaftes Abgrenzen gibt es schließlich schon genug und führen auf Dauer nur zu Einsamkeit; und, wem soll damit denn am Ende geholfen sein?

Um diesen Beitrag nicht als trockenes Theoriekapitel enden zu lassen, liefern wir euch die gelebte Praxis gleich mal mit an die Hand: Diesen Freitag (13.05.) legt unser Mr. Silver aka Steven im Kosmos überaus engagierter Jenaer Drum’n’Bass Kollegen auf. Wie sich seine Interpretationen mit den üblichen Klanglauten in diesen Kreisen vertragen? Wir sind gespannt und freuen uns auf abwechslungsreiche und vor allem stimmungsvolle Stunden. Danke für die Einladung. Und ein Hoch auf dieses kleine Experiment!

13.05. BASS UP ? #6 – ab 23Uhr – Rosenkeller – Jena [More Infos]

Mehr Termine findest du in unserem Was geht? – Kalender!