08.12. Smells like Rap feat. Sayes

25. November, 2016 | Ratzepeng

smells-like-rap-sayesFreunde und Freundinnen der gereimten Worte,

Schlag auf Schlag im direkten Anflug auf den letzten Monat im Jahr zelebrieren wir gemeinsam die letzte SMELLS LIKE RAP vor dem Weihnachtstrubel.
SAYES aus Leipzig kommt mit seinem neuen Album auf die Bühne und wir führen mit dem ersten Battle-Slot eine neue Tradition ein. Nach zahlreichem verbalen Schlagabtausch einiger MCs war dies die logische Folge. So whaat, normaler geht es gar nicht. Meldet euch bei uns bei Interesse! Aber am wichtigsten ein paar Regeln für die Zukunft:

1. Jeder ist willkommen am Mic!
2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!
3. Interagiere mit den anderen MC’s und achte sie!
4. Achte auf eine verständliche Mikrofonstimme!
5. Langweile nicht mit überlangen Parts!
6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!

SAYES mit DJ DAVID*CHEN

„Freischnauze nach dem Satz „Ich nutz jeden Freestyle als Chance.“ und als Teil der Rap-Crew Rana Esculenta ergrif er die Mikrofone auf Bühnen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Nun präsentert der Leipziger Rapper Sayes erstmals sein Können auf einem ersten Solo-Release. Die EP „nicht nur vielleicht“ erscheint am 18. November 2016. Der „ewige Pendler“ gewährt dabei Einblicke in sein Innenleben, seine Gedanken sowie seiner Suche nach Bedeutung und bezieht Stellung zu Hiphop und gesellschaflichen Fragestellungen.
„Es zählt Empowerment, Ursprung der Hiphop Elemente!“
Dabei tobt er sich auf Beats von insgesamt acht verschiedenen Beat-Produzenten, unter anderem rooq und kenji451, während vier unterschiedliche Dj*, darunter DJ Skyline Cuts beisteuern.
„nicht nur vielleicht“ liefert einen Eindruck von der Facetenvielfalt des MCs – dass da bald noch mehr folgt, lässt nicht nur der Titel erahnen: Nicht nur vielleicht. “

www.sayes.bandcamp.com
www.facebook.com/sayesmusic

Videos: htps://www.youtube.com/playlist?list=PLgI0vbA_nYDyz9CO7zmLG0-H_6jwPmHml

Wie immer 3 Euro für Gäste und kostenfrei für aktive MCs.

Bis Späiter!