28.09. Smells like rap

26. September, 2017 | Ratzepeng

Liebe Freundinnen und Freunde der gereimten Worte,

wir starten nach der Sommerpause wieder mit vielen neuen Runden Smells Like Rap aka einem gemütlichen Teppich für die offene Cypher und sind schon total heiss auf eure Reime und unsere geladenen Künstler. Der übliche Ablauf mit offener Cypher vor und nach dem Live-Act bleibt weiterhin bestehen. Wretch steht für instrumentale Versorgung parat.

Diesmal haben wir gleich zwei Acts die euch Live ihre Hiphop-Kompetenzen präsentieren.

Wir starten mit AMON aus den Abantu Soundsystem. Repräsentiert die Liebe zur Musik und präsentiert euch einige Beats, Überraschung was wir hören werden, definitiv wird es wohl deep und deeper.

Im Live Slot dürfen wir SKRAB aus Chemnitz auf der Wagner-Bühne begrüßen. Mit seinen Releases ´Status Kot`, ´Vom Bordstein bis zum Gehweg` und dem aktuellsten ´Im Osten Nichts neues` geht er mit einer starken Gesellschaftskritik, Diskurse über dieses Hiphop voran und erklärt sein Problem mit einigen politischen Misständen und dem braunen Rechtsruck verdammt rabiat und deftig. Dazu einige treibende Beats und wir sind überzeugt das ihr euch nach diesem Abend im Think-About Modus befinden werdet. Hörbeispiele und eingängige Zeilen findet ihr folgend:

https://soundcloud.com/skrab-1

https://soundcloud.com/skrab-1/schlaue-jugendcharthit-skit

und „…Funky Anti-Fascho Hymnen…” hat er ebenfalls einige dabei. Definitiv normal und nötig.

https://www.youtube.com/watch?v=Hoo3Jno_6Qo

—— —

MCs freier Eintritt (meldet euch bitte am Einlass), alle anderen für schmale 3 Taler.

BEGINN: 21:00 UHR