14.12. Smells like rap feat. Kostja

5. Dezember, 2017 | Ratzepeng

Freunde und Freundinnen der Wortsportakrobatik und gediegener Rapmusik,

wir ziehen mit unsrem Schlitten dann mal ins Wagner und zelebrieren gemeinsam mit euch wieder eine gehörige Portion rollende Beats und geistige Ergüsse der MCs. Der Teppich wird wieder für den Cypher-Kreis ausgerollt und jeder ist willkommen hier teil zu nehmen, ob männlich oder weiblich, Rookie oder Profi, ganz egal woher ihr kommt, zelebriert mit uns das gesprochene Wort. Die Textrunde zu Beginn werden wir wieder etwas kürzer gestalten damit mehr Zeit über ist für den Freistil und die Kür auf der Bühne.
Wir bleiben beim Live-Act thematisch in Jena und heissen Kostja und seine Gang willkommen. Der junge Mann zieht die Zuhörer vor der Bühne mit seiner massiven Energie am Mikrofon definitiv in seinen Bann und spricht sowohl über gesellschaftskritische Probleme wie auch den alltäglichen Leben mit den Homies und seine Liebe zur Heimat. Zwischen Boom Bap und Trap wird es den einen oder anderen Track für den Geist und die Seele geben. Er präsentiert eine Auswahl aus seinem Album ´Saudade` und seinem aktuellen Mixtape ´Marty McFly`

Hörbeispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=HiXj3ycfrzk

https://www.youtube.com/watch?v=2_1J5N64-N0

Wir denken immer wieder darüber nach was den MCs an Spielereien für die Cypher anstehen würde um weitere Punchlines und Reime raus zu holen. Fragen wir doch einfach mal nach, anbei drei Möglichkeiten zur Auswahl, ihr gebt Feedback, wir bereiten alles weitere vor, bei Interesse 😉 :

– Rap Script
– Call Response bestimmter Begriffe
– Grab out of the Bag

—— —

MCs freier Eintritt (meldet euch bitte am Einlass), alle anderen für schmale 3 Taler.

BEGINN: 21:00 UHR

Beats für die Textrunde bitte vorab an wretch senden oder bis 20:30 abgeben.

———

CYPHER BASIC RULES

EACH one TEACH one.

1. Jeder ist willkommen am Mic!

2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!

3. Interagiere mit den anderen MC’s und achte sie!

4. Achte auf eine verständliche Mikrofonstimme!

5. Langweile nicht mit überlangen Parts!

6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!

———